MarinaParken
Urlaub am Wasser

Last-Minute-Urlaube sind beliebt

Die Buchungen für Ferien- und Bungalowparks laufen seit Anfang des Jahres sehr gut, aber in den letzten Tagen haben wir einen enormen Anstieg erlebt. Das muss mit dem vorhergesagten Frühlingswetter zusammenhängen.

Wir beobachten, dass viele Last-Minute-Buchungen eingehen, sobald die Wettervorhersage schön wird. Viele beliebte Ferienparks sind jedoch fast ausgebucht, da viele bereits im Voraus gebucht wurden. Wer also noch einen Platz sucht, sollte mit der Buchung nicht zu lange warten."

Auch Pfingsten sehr beliebt

Das Pfingstwochenende ist ebenfalls sehr beliebt. Auch hier gibt es viele Urlauber, die schon früher in diesem Jahr gebucht hatten. "Letztes Jahr gab es viel mehr Last-Minute-Buchungen, aber dieses Jahr hat sich das in 'Frühbucher' gewandelt. 

Ferienhäuser am Wasser oder in der Natur

Früher fuhren die Urlauber bei schönem Wetter vor allem an die Küste, aber aufgrund der festen Preise sehen sich die Leute jetzt mehr um. Außerdem suchen die Menschen zunehmend nach Ruhe, Platz und Natur. Ein Ferienhaus in einem kühlen Wald oder am Wasser ist da genau das Richtige. 

Quelle: Parkvakanties